Harald Grünwald

So ist das im Leben. Plötzlich befindet man sich an einem Ort, der eine ganz besondere Ausstrahlung hat, obwohl es eigentlich gar kein spektakulärer Ort ist.

Da mache ich dann ein Foto. Wenn ich mir dieses Foto später ansehe kann es vorkommen, dass das Besondere zwar noch spürbar ist, aber ich das Gefühl habe, dass trotzdem noch irgend etwas fehlt. Aber was? Vielleicht fehlt das Lebendige? Dieses Lebendige versuche ich dann zu ergänzen. Aus dem Foto wird ein Bild.

Ein Bild wovon? Ein Bild wofür? Der Ort ist real, nicht unbedingt aber die Situation. Macht die Situation aus dem Ort etwas anderes? Oder war die Situation in dem Ort schon immanent? Das ist es, dem ich in dieser Serie auf die Spur kommen möchte.

 

Pescadores 2, Digitale Fotografien, 2011

Pescadores 2 – 2011

El Perro, Digitale Fotografien, 2009-2010

El Perro – 2010

Pickup, Digitale Fotografien, 2009-2010

Pickup – 2010

Se Vende, Digitale Fotografien, 2008-2010

Se Vende – 2010

Refresco, Digitale Fotografien, 2009-2010

Refresco – 2010

Prohibido El Paso, Digitale Fotografien, 2008-2009

Prohibido El Paso – 2009

Desempolvar Algo, Digitale Fotografien, 2009-2010

Desempolvar Algo – 2010

El Gallo, Digitale Fotografie, 2009

El Gallo – 2009

A la playa - (c) Harald Grünwald 2016

A La Playa – 2016